SPÖ Lambach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Witziges / Nachdenkliches

Nachdem das Leben schon ernst genug ist, haben wir uns nach dem Motto “ein bisschen Spaß muss sein” entschieden, auch Witze und lustige Geschichten auf unserer Web-Seite zu veröffentlichen. Ihr findet ebenso manche Texte, die zum Nachdenken einladen.



Sag noch mal einer, dass unsere Frauen nicht erfinderisch sind, wenn´s ums Freizeitvergnügen geht!

Es heißt jetzt übrigens nicht mehr „Dieb“, sondern „Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung“.

Die Oma passt für eine Weile auf den Hund des Nachbarn auf und versorgt ihn. Am Abend, als der Hund wieder abgeholt wird, stellen sie fest, dass der Hund total besoffen ist. “Wie konnte das nur passieren? Haben Sie ihm denn Whisky gegeben?” “Natürlich, ist das etwa kein Scotch-Terrier?”

In der Eisenbahn sagt eine Dame zu einem Mitreisenden empört: “Nehmen sie gefälligst ihren Köter weg, ich spür einen Floh an meinem Bein hochkrabbeln!”
Der Mann zieht daraufhin die Leine seines Hundes etwas straffer und sagt: “Komm da bloß weg Waldi, die Dame hat Flöhe!”


Treffen sich 2 Hunde. Kommt ein Düsenjäger vorbei. Sagt der eine: “Boah, der ist ja schnell!”
Darauf der andere: “Das wärst du auch, wenn dein Schwanz brennen würde!”

Die Arche Noah ist zu voll und droht zu sinken, deshalb halten die Tiere eine Versammlung ab, um zu beschließen, welches die Arche zu verlassen hat. Sie kommen zu einem Entschluss, den sie dem Breitmaulfrosch mitteilen: “Du, wir haben beschlossen, dass das Tier mit dem breitesten Maul die Arche zu verlassen hat.” Darauf der (beim Erzählen einen “Kussmund” machend): “Oh, das arme Krokodil!”


Ein Sparmeister“ kommt zur Tankstelle und will fünf Liter Benzin tanken. Der Tankwart sagt: "Jetzt sind sie der letzte, der zum alten Preis tanken kann!" Darauf der Sparmeister: "Wenn das so ist, geben sie mir 10 Liter, ach was, machen wir gleich 20 Liter!" Nach dem Tanken fragt der Sparmeister: "Nur der Neugierde halber, was kostet der Liter denn jetzt?" Der Tankwart: "3 Cent weniger!"
Ein Einbrecher dringt in ein Haus ein. Er durchsucht gerade mit seiner Taschenlampe einen Schreibtisch, als er eine Stimme hört: "Jesus und ich sehen alles!" Erschrocken wirbelt der Einbrecher herum und fuchtelt mit seiner Lampe. Und wieder ertönt die Stimme: "Jesus und ich sehen alles!" Der Einbrecher erbleicht. Endlich hat er die Richtung der Stimme erkannt. Der Lampenschein leuchtet auf einen Käfig. Darin sitzt ein Papagei und spricht: "Jesus und ich sehen alles!" Der Mann lacht erleichtert auf und geht zu dem Käfig: "Na, Du, Du hast mich ganz schön erschreckt. Wie heißt Du denn?" Der Papagei antwortet: "Ich heiße Paulus". Wieder lacht der Einbrecher: " Paulus ist aber ein komischer Name für einen Papagei!" Das letzte woran er sich erinnern kann, war die Antwort des Papageis: "Ja schon. Aber Jesus ist ja auch ein komischer Name für einen Dobermann“.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!